Morgen Kinder wirds was geben …

… morgen starten wir schon wieder in den Dezember!

Einfach verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

Jetzt heißt es schon wieder Endspurt bei den Weihnachtsgeschenken, die letzten noch einpacken, noch Plätzchen backen, dekorieren und und und.

 

Auch wenn der Dezember immer hektischer und stressiger abläuft als man sich das vornimmt, steckt er doch auch voller magischer Momente.

Hoffentlich können wir dieses Jahr mal Schlitten fahren. Darüber würde ich mich direkt mal freuen, obwohl ich so eine Frostbeule bin.

Na, worauf freust Du dich am meisten in der Vorweihnachtszeit??

Versüßen tun wir uns den Dezember mit einem Adventskalender.

Wenn ich so drüber nachdenke, war ich dieses Jahr echt schnell fertig mit meiner Gestaltung. Mein eigener und den von meiner besseren Hälfte hatte ich schon im Oktober fertig.   Aber nicht nur da dürfen wir Türchen öffnen.

Der lebendige Adventskalender

Dieses Jahr wird zum 4. Mal der „Lebendige Adventskalender“ in Apolda durchgeführt. Dabei öffnen Geschäfte, Vereine, Einrichtungen, Kindergärten, Künstler, Selbsthilfegruppen, …. jeweils an einem Dezembertag ihr Türchen und bereiten eine kleine Überraschung vor.

Das ist mittlerweile so beliebt dass man echt schnell sein muss bei der Anmeldung, wenn man dort mitmachen möchte.

Während der Veranstaltungen wird für eine soziale Einrichtung unserer Stadt eine Spendenaktion durchgeführt. Dieses Jahr geht das Geld an die Bewohner des Haus Felsengrund in der Ernst-Homann- Straße 4.

Also, du solltest Dir unbedingt Zeit nehmen und zu dem ein oder anderen Türchen gehen.

Die Türchen werden täglich von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Wann, welches Türchen geöffnet wird, kannst Du unserem Veranstaltungskalender entnehmen. Vielleicht berichtest Du uns mal von deinem Besuch bei einem Türchen? Wir würden uns freuen.

Aber jetzt kommen wir zu unserem Highlight des Monats!

Wir haben nämlich für Dich, wieder einen ganz tollen Adventskalender vorbereitet. Du kannst hier auf dem Blog jeden Tag tolle Sachen entdecken und gewinnen. Wir haben wieder großartige Sponsoren dabei. Nicht nur aus ganz Deutschland, diesmal haben wir versucht wieder mehr Regionales  an Land zu ziehen und wir können versprechen, da wartet die ein oder andere Überraschung auf Dich!

Also, noch einmal schlafen, dann geht die große Sause los.

Wir sehen uns morgen bei unserem ersten Türchen!

 

2 Kommentare

  • Gudrun 30. November 2017 Reply

    Hallo Jenny und Suse,l
    ich bin gespannt auf euren apfelwiebirnigen Adventskalender :-)))
    Bei uns im Dorf gibt es auch einen lebendigen Adventskalender, aber jeweils nur einen in der Woche 😉
    Bis morgen dann, ich freu‘ mich schon.
    LG, Gudrun

    • Jenny 1. Dezember 2017 Reply

      Hallöchen Gudrun,
      Schön, dass du bei uns vorbei schaust.
      Wir finden so eine Lebendige Adventskalender Aktion auch echt toll und auf dem Dorf verbindet es die Menschen bestimmt noch ein bisschen besser.

      Wir wünschen Dir eine tolle Adventszeit und viel Glück bei den Gewinnspielen 😉

Schreibe einen Kommentar