Meine neue Sommerhose

Boooaaaarrr ist es bei Dir auch so warm?? Und hast du gestern vom Unwetter auch etwas abbekommen??

Alle sind schon wieder am rum nörgeln und verzweifeln, was die Hitze angeht.

Ganz ehrlich??

ICH LIEBE ES! Ich liebe den Sommer, die Wärme, die Luft, die Natur, einfach alles!!

Endlich ist der Sommer bei uns. Und zum Sommer gehören einfach 30° im Schatten, kaum eine Wolke am Himmel, das Freibad ist gerammelte voll, in den Straßenbahnen versucht sich keiner zu berühren weil alle einfach nur schwitzen.

Der Geruch von Urlaub (für den die Sonnencreme verantwortlich ist) liegt in der Luft und alle die Frei haben sind einfach freundlich und gut drauf.

Wie ich mich am liebsten in meinen Garten beamen würde, wo alle anderen sich nur Zuhause verkriechen.

Ich finde den Sommer einfach nur verrückt.

Aber was gehört denn noch zum Sommer??

JAAAA KURZE KLAMOTTEN!! 😀

Und was ich mir für diesen Sommer mal eben schnell genäht habe, dass zeige ich Dir heute.

Hose

Eine Super Kurze Shorts von Brigitte vom Bernina Blog.

Sie ist wirklich ratz fatz genäht und deshalb ein absolutes „Last Minute Schnittmuster“, wie ich finde.

image

Ich hab sie etwas weiter genäht, so ist sie schön luftig und locker. Natürlich kann man sie auch noch figurbetonter nähen.

Den Stoff habe ich von Alles für Selbermacher. Ein Blusenstoff. Deshalb fällt er so leicht.

Na mal sehen wie viele dieser Shorts diesen Sommer noch entstehen. Ich jedenfalls hoffe, dass wir noch gaaaaanz lange so einen tollen Sommer haben.

Du hast die Hose auch genäht? Dann zeig sie mir doch mal? Ich bin ganz gespannt, wie unterschiedlich ein und das Selbe Schnittmuster umgestzt werden kann.

Jenny_gerade_klein.JPG

Schreibe einen Kommentar