Lenkertasche genäht

Da das Fahrrad fahren beim Linus noch nicht so richtig klappen möchte, ist das Laufrad doch immer wieder ein treuer Begleiter bei unseren Ausflügen. So wurde es doch mal Zeit, dass unser Laufrad eine Tasche bekommt.

Jetzt kommt schließlich der Herbst und die Kastanien rufen danach, aufgesammelt zu werden und was ist da Besser als eine Tasche, die man nicht mal tragen muss? Sondern die das Kind auch noch an den Lenker ran machen kann? Genau muss man echt erst einmal überlegen, oder?

Ich habe jetzt eine Lenkertasche genäht. Es war ein Probenähen. Ich habe mich bei Dana** beworben und ich durfte auch dabei sein.

Es ist eine kleine Henkeltasche, die es im Schnitt in 3 verschiedenen Größen gibt. Vom Puky Wutsch bis hin zum Laufrad, kann mit dem Schnitt alles benäht werden.

Wieder so ein Allrounder-Schnitt. Das ist Wahnsinn. Die Ebook-Hersteller geben sich wirklich nicht mehr mit einer Variante ihrer Schnitte zufrieden. Das ist so super.

In diesem Probenähen ist die Kreativität quasi ins Unermessliche gestiegen. Mädels haben die Träger plötzlich so gemacht, dass man die Tasche auch so tragen kann und ich habe aus dem Bodenschnittteil eine Tasche gemacht. Die Anleitung gibt es auch als Tutorial im Schnitt. Dana raufte sich nach einiger Zeit die Haare und hat dann laut nach einem „Kreativstopp“ gerufen.

Ein sehr kreatives und tolles Miteinander. Das Probenähen hat mir viel Spaß gemacht. Dana, solltest du das lesen, hab vielen Dank für deine Chance, dabei gewesen zu sein.

Meinen Stoff hatte ich noch von einem Besuch bei TEDOX liegen. Zum Klamotten nähen … naja, was soll ich sagen? Da ist der TEDOX Stoff nicht so geeignet. Das Vernähen ist da echt nicht das Problem. Doch ein Lieblingsschnitt sollte man aus dem günstigen Stoff nicht nähen. Der Stoff verblasst schnell und bekommt Knötchen.
Die Tasche ist aus Baumwolle, verstärkt mit Bügelvlies, die wasche ich eh nicht so oft und dann ist es eben auch eine Tasche und kein Kleidungsstück.

Nun aber genug geredet… möchte ich dir auch meine Lenkertasche nicht vorenthalten:

Lenkertasche2

Den Schnitt und die Anleitung bekommst bisher „nur“ in der Facebookgruppe**. Oder du kannst dir das Schnittmuster auch unter Shesmile* downloaden. Wie es für dich am einfachsten ist.

Lenkertasche

ACHSOOO… habe ich denn überhaupt schon erwähnt, dass es ein Freebook ist?
Kostenlos
Gratis
Nada…

Jetzt musst du aber wirklich auch eine Lenkertasche nähen. Viel Spaß beim Nähen

hij_kleine

Schreibe einen Kommentar