Lavendel Badesalz

Ich bin ein großer Fan von Duftsachen. Neben Musik sind Gerüche eins der wichtigsten Erinnerungspunkte.

Zum Beispiel weiß ich heute noch, wie der Fußboden meiner Oma damals in der Platte roch. Oder die Schokoplätzchen meiner Mutti. Gerüche sind so wichtig im Leben.

Jetzt habe ich mir Lavendelblüten bestellt. Schon mit dem Hintergedanken, ein Badesalz zu zaubern. Doch ich wollte das eigentlich eher so für mich – das einfach mal ausprobieren. Doch dann kam diese riesige Tüte mit Lavendel. Ich habe „nur“ 500 g bestellt. Dann kam diese riesige Tüte … als merke: getrocknete Lavendelblüten wiegen kaum was.
Ich bestellte als 500 g. Dann kam diese riesigen Tüte und schnell war klar, das ist so viel. So sind es doch gleich noch Badesalz-Geschenke geworden.

Ich habe die Tüte mit dem Lavendel aufgeschnitten und ich war direkt hin und weg. Das ist ein Duft herrlich. DER perfekte Duft für ein entspanntes Bad. Ich habe mich belesen und Lavendel hat tatsächlich eine beruhigende Wirkung.

Ich habe mich für Badesalz mit Lavendelblüten entschieden. Dafür brauchst du:

Lavendel Badesalz

  • getrockenete Lavendelblüten (habe ich online bestellt)
  • Badesalz (gibt es günstig in Drogerien)
  • Gläser – ich habe ich mit für Gläser mit Schraubverschluss entschieden. Gekauft habe ich die Glaser bei Flaschenland.de) *neinwirwerdennichtfürwerbungbezahlt
  • eine Schüssel zum Mischen
  • Stück Baumwollstoff
  • ZickZack-Schere
  • Band zum zubinden
  • Die Geschenkanhängervorlage geschenkanhaenger

Misch als erstes das Salz und die Lavendelblüten in einer Schüssel zusammen.

Badesalz Lavendel

Lavendel Badesalz

Füll die Mischung in deine Gläser

Badesalz Lavendel

Da ja ein einfaches Glas wirklich langweilig ist, kannst du dir auch mit Baumwollstoff eine kleine Decke über den Deckel ziehen.

Stell dazu dein Glas auf den Stoff und schneide großzügig mit deiner ZickZackSchere rundherum

Lavendel Badesalz

Lavendel Badesalz

Binde den Stoff um deinen Deckel. Druck dir die Geschenkanhänger aus, schneide sie aus, Loch sie und Häng die Geschenkanhänger mit an dein Glas.

Lavendel Badesalz
Einen Tipp habe ich noch für dich: Mach dir auch ein Glas. Auch du solltest in den Genuss kommen, ein nach Lavendel duftende Bad zu genießen.

Lavendel Badesalz

Jetzt kann es ja kalt werden 😉

hij_kleine

Schreibe einen Kommentar