Lady Hoodress – das Kleid, in dem sich ein Hoodie versteckt

Die Julia von Lennähna hat ganz gegen ihre Vorlieben ein Hoodiekleid gezaubert. Sie konnte am Anfang selber kaum glauben, dass sie einmal einen Pullover mit Kapuze trägt und auch total gerne trägt. Doch ihr eigener Schnitt hat sie in ihrer Meinung geändert.

Der Schnitt „Lady Hoodress“ ist ein Kleid mit einem weiten Oberteil und dazu ein eng anliegenden Rock. Den Rock gibt es in zwei verschiedenen Längen im E-Book. Für den Rock hat Julia gleich drei unterschiedliche Größen kreiert. Zwischen Oberteil und Rockteil kannst du einen Tunnelzug einnähen der ganz einfach ein Gummizug.

Das Oberteil ist ein lockerer Pullover mit einer raffinierten Kapuze mit Umschlag. Die Ärmel kommen gleich mit einer tollen Unterteilungen für eine geniale Optik.

Wie ich, kannst du natürlich auch nur den Hoodie nähen und hast ein neues kuscheliges Oberteil. Damit du für deinen Hoodie auch eine Tasche zur verfügung hast, steckt im Schnitt auch noch eine aufgesetzte Bauchtasche.

Das findest du im Schnitt:

  • Schnittmuster in den Größen 34 – 54
  • Schnittmuster in A4 und A0-Format
  • gut bebilderte Anleitung
  • für Anfänger geeignet

Besuche Julia auch auf ihrem Blog: www.lennaehna.wordpress.de und schau dir alle tollen Ergebnisse derr Probenäherinnen an (auch von mir) hihi*

Den ersten Pullover habe ich direkt zwei mal genäht – als Partnerlook mit meiner Schwester. Die Hoodies sind aus kuscheligen Fleece genäht und der perfekte Begleiter für die kommenden wärmeren Tage, wo man keine Jacke mehr tragen mag.

Ein toller Schnitt auch für den Babybauch.

Der zweite Hoodie

Ich habe natürlich auch direkt noch einen zweiten Hoodie genäht. Bei dieser Variante habe ich auch mal mit Bauchtasche genäht. Ich habe an den meisten Pullover Taschen genäht. Denn wohin mit dem Taschentuch? Ab in die Tasche vom Pulli 😉

Die Bilder habe ich bei meiner Freundin im Vorgarten gemacht. Am 7 März. Ja, da siehst du richtig. Es lagen an dem Tag gute 10 Zentimeter Schnee.

Jetzt bist du garantiert auch ganz „heiß“ auf diesen Schnitt. Das kann ich sehr gut verstehen.

Julia hat den Schnitt auch bis (inklusive) zum 15.3.2018 das unschlagbare Angebot, dass du den Schnitt für nur 3,99 € bekommst. Das kannst du dir nicht entgehen lassen. Klicke hier:

https://www.lennaehna-shop.de/product_info.php?info=p36_ebook—hoodie—hoodiekleid–lady-hoodress–groessen-34—54.html

Wenn du dir den Schnitt genäht hast, dann zeig uns unbedingt dein Kleid oder deinen Hoodie!

Viele Grüße
Suse

Schreibe einen Kommentar