Einfach mal Zeit schenken …

Schenken ist doch etwas tolles!

Aber was?

Ich glaube diese Frage beschäftigt uns mehrmals im Laufe des Jahres. Die Frauen sicher mehr als die Männer. 😉

Bei uns ist das zumindest so. Ich bin für alle Anlässe für die Geschenke verantwortlich. Der Herr im Haus macht sich da herzlich wenig Gedanken.

Nicht nur zu Weihnachten, Ostern oder anderen Festlichkeiten, am schlimmsten finde ich die Geburtstage. Man will es doch natürlich jeden Recht machen und ich möchte am liebsten immer jedem Geschenk eine Krone aufsetzen damit es auch wirklich etwas besonderes ist.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen „nur“ Zeit zu verschenken.

Zeit ist doch das Wertvollste und doch gehen wir so sparsam mit ihr um.

Ich glaube wir sollten uns mal zurück ins Gedächtnis holen was „das Schenken“ eigentlich ausmacht. Nicht irgendein Wert, den das Geschenk hat, ist wichtig sondern welcher persönliche Wert dahinter steckt.

Ich schenke gerne persönliche Sachen und eben gerne diese Geschenke wo man Zeit mit dem Beschenkten verbringen kann.

Und damit Du ganz entspannt ins Jahr starten kannst und Dir nicht den Kopf über die nächsten Geschenke zerbrichst, habe ich eine kleine Liste für Dich, welche Du morgen hier auf dem Blog findest. Hier wirst Du bestimmt fündig für deine Liebsten.

Ich hab unterteilt in „Geschenke für die ganze Familie“, „Geschenke für Freunde“ und „Geschenke für einen Lieblingsmensch“

Aber natürlich können die Geschenke für jeden sein. Du weist selbst was zu wem passen könnte und ob das was für Freunde, Familie oder auch beides ist.

Ich freu mich über deinen Besuch auf unserem Blog morgen.

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar