Die Insel Rügen

Wie hat dir die Woche mit meinem Urlaubsbericht gefallen?

Ich habe es noch mal genossen. Über den Urlaub zu reden, ist immer ein kleines Stückchen Urlaub zu behalten.

Auch wenn die Woche sicher vom Wetter her ein wenig besser hätte sein können, war es doch ein wundervoller Urlaub. Rügen ist auf jeden Fall auch eine Reise wert. Die vielen Wälder, die gepflegten Strände und die sauberen Straßen … einfach sehenswert.

Du hast jetzt auch gesehen, dass man auch bei nicht so guten Wetter viel unternehmen kann. Sind wir mal ehrlich: Wenn der Urlaub in Deutschland statt findet, geht man schon ein wenig davon aus, dass es eben nicht sieben Tage Sonnenschein und 28 Grad im Schatten werden. Doch das ist wirklich nicht schlimm.

Rasender Roland kommt

So kannst du zum Beispiel mit dem Rasenden Roland* über die Insel düsen. Dabei die Natur genießen und mit maximal 30 km/h ganz ruhig reisen. Die Woche gab es einen Bericht über die Fahrten mit dem Rasenden Roland. Den Beitrag kannst du hier** noch mal nachlesen

Karl's Erdbeerhof Wasserbomben

Du kannst einen Tag aber auch im Karl’s Erdbeerhof* verbringen. Das ist zum Beispiel ein gutes „Schlecht-Wetter-Programm“ für die ganze Familie. Wir drei haben ja auch Zeit auf Erdbeerhof verbracht. Den Beitrag kannst du dir hier** noch mal anschauen.

spielplatz

Ein Stück weg von unserer Ferienwohnung (Zu der ich hier** ein paar Worte zu sagen hatte) war das Dinosaurierland*. Ein großes Abenteuer für alle. Sicher ein klein wenig mehr für die Kleinen der Familien. Aber auch Mama und Papa kommen da auf ihre Kosten. Geschrieben habe ich die Woche hier** über den Besuch gesprochen.

Hafen Sassnitz

Sassnitz ist auch immer eine Reise wert. Wir haben uns ja in der Urlaubswoche auch einmal auf den Weg nach Sassnitz gemacht. Denn dort liegt im Hafen ein Museum. Ein schwimmendes Museum. Un zwar ein U-Boot-Museum*. Das war klasse. In dieser Enge und wenn man sich dann auch noch überlegt, wie viele Menschen da drin „lebten“. Sehr sehenswert. Wie wir es dort fanden, kannst du hier** sehen.

Über ein Feedback unter dem Beitrag würden wir uns sehr freuen.

Du möchtest keinen Beitrag mehr von uns verpassen, dann schenk uns doch einen Daumen auf unserer Fanseite auf Facebook**.

hij_kleine

 

 

 

 

*Link innerhalb des Blogs
**Link zu einer Seite Dritter

Schreibe einen Kommentar