Der neue Streich von Goldkrönchen

Den Trend zu ganzen Schnittmusterkollektionen hast du vielleicht auch schon mit bekommen.

Ich bin  großer Fan von solchen Sets. Denn du kaufst ein Ebook und kannst damit eine ganze Kollektion nähen. Ich finde das mega. So musst du nicht überlegen, was zusammen passt.

Goldkrönchen für alle

Bei dem neusten Streich von Claudia durfte ich vorab beim Probenähen mit dabei sein. In der Kollektion befindet sich:

  • verschiedene Rockvarianten
  • Hosenmöglichkeiten
  • Shirts zum variieren
  • überschlagenes Shirt/ Kleid
  • ein Hoodie

Ich nähte bei der Hose und dem Hoodie mit. Als Mama von einem Jungen fiel der Rock flach 😉

Hose ist nicht gleich Hose

Wer die Schnitte von Goldkrönchen kennt, weiß, dass es bei einer Hose nicht „einfach eine Hose“ wird. Sie hat eine Hose gezeichnet, welche einen tieferen Schritt hat. Für die Mädels gibt es zusätzlich kleine Rüschen, die an den Popo genäht werden können. Mamas von Jungs können diese weg lassen und eine Spielhose nähen.

Hoodie passt perfekt zu uns

Wer uns kennt, weiß, dass wir Pullover mit Kapuzen lieben. Für mich ist ein Pulli mit Kapuze DAS Sinnbild für Gemütlichkeit.

Schnell war klar, dass ich passend zum Glückskind ein Stadtmädchen nähen muss. So gibt es nun ein Partnerlook aus super coolen Stoff.

Das „Goldkind“ für meinen Sohn habe ich ohne großer Kordel genäht. Zum einen sehen die Erzieher im Kindergarten Kordeln nicht so gern und die stören beim spielen eh nur. Jedoch MUSS ein Bruch mit rein. So habe ich die Kordel an die Oberseite von der Kapuze angenäht.

Was allerdings bei richtigen Outdoorpullovern nicht fehlen darf, ist die Tasche. Bei diesem Hoodie ist eine Teilung unter der Brust vorgesehen, welche direkt mit der Bauchtasche vernäht wird. Die Tasche ist perfekt für Kastanien, Stöcke und Steine.

Die beiden Hoodies sind aus Sweatstoff. Der Stoff ist zwar dehnbar, jedoch super kuschelig weich und hält toll warm. Das klingt perfekt für den kommenden Herbst. Wie jeder zweite aus der Nähwelt komme auch ich nicht um Sterne herum. Ich habe meinen Sternenstoff bei Stoffmetropole bestellt. Übrigens kann ich dir den Stoffladen sehr empfehlen. Die Seite ist super übersichtlich und leicht zu bedienen.

Der Hoodie mit dem Snoopy drauf, habe ich in Polen gekauft. Das ist auch ein Sweatstoff. Jedoch ist dieser Stoff von innen nicht flauschig, sondern eher angeraut. Dieser angeraute Stoff ist ein Sommersweat. Perfekt für Pullover unter die Jacke. Diesen Pullover habe ich ohne Tasche auf der Brust genäht. Einfach ein super toller Allrounderpulli MIT Kapuze. Die Kapuze überlappt sich vorne am Hals.

Der Hoodie selbst ist eher weit und leger.

 

Ebooks satt

Natürlich zeige ich dir auch die Links zu den tollen Schnitten:

Sonnenglück mini: https://www.makerist.de/patterns/sonnenglueck-mini-ebook-gr-62-68-134-140
Goldkind: https://www.makerist.de/patterns/goldkind-ebook-hoodie-gr-86-146
Mondschein: https://www.makerist.de/patterns/mondschein-ebook-rock-mit-rueschen-gr-74-140
Herzchen: https://www.makerist.de/patterns/herzchen-ebook-shirt-kleid-gr-62-68-134-140
Sternschnuppe: https://www.makerist.de/patterns/sternschnuppe-ebook-pumphose-mit-rueschen-gr-62-68-134-140

Wie findest du meine Varianten vom Goldkind und der Sternschnuppe?

Viele Grüße
Suse

 

Schreibe einen Kommentar