Der Herbst ist da

Juuhuuu. Nach diesem krassen Sommer, freut sich bestimmt jeder auf den Herbst. Oder??

Ich auf jeden Fall!! Ich freu mich auf andere Klamotten, nicht mehr nur „so wenig Stoff wie möglich“, auf tolle Herbstspaziergänge, Kerzenschein, Tee und der Ofen wird ab und zu schon angemacht. Außerdem habe ich das Entspannen in der Badewanne echt vermisst.

Sonst bin ich immer der totale Sommermensch und für mich kann der Sommer nie lang genug sein, aber dieses Jahr bin ich echt froh dass die glühende Hitze nun vorbei zu sein scheint. Auch wenn meine Kugel im Sommer noch recht klein war, trotzdem hat mir die Hitze mehr zu schaffen gemacht als sonst die Jahre.

Für mich beginnt der Herbst eigentlich jedes Jahr mit unserem Zwiebelmarkt.

Immer am letzten Septemberwochenende bekommt unsere Stadt ein Herbstkleid an und verzaubert mich jedes jedes jedes Jahr aufs neue.  Auch dieses Jahr habe ich wieder ein Stand gehabt, konnte meine selbstgemachten Sachen verkaufen und tolle Gespräche führen. Wahnsinn wie viele von Euch mich dort immer besuchen. Darüber freue ich mich immer ganz besonder!

Was versüßt mir noch den Herbst??

Natürlich das BASTELN, KOCHEN und ENTDECKEN.

Ich hab hier eine kleine Zusammenfassung aus dem letzten Jahr für Dich.

Meine Lieblingsbastelein und Lieblingsgerichte für den Herbst

Mit einem Klick auf den jeweiligen Link kommst Du zur Anleitung.

Ein Obstkorb aus Zeitung

Die Vogelbar

Tolle Kürbislichter

Die Geisterspirale

Hier noch ein paar Kücheninspirationen:

Apfeltaschen

Flammkuchen

Kassler Auflauf

  

 

Ich freu mich über dein Feedback. Verrat mir doch mal, was Du mit dem Herbst verbindest.

Liebe Grüße