Freebook – Apfeltasche Sporty Mini

Heute ist UNSER TAG! Wir präsentieren voller Stolz unser erstes Freebook und gleichzeitig die Gründung unserer eigenen Gruppe im Facebook.

Freebook Apfeltasche Sporty Mini

Im Kindergarten wird sehr viel Sport gemacht. Das heißen wir gut. Aber immer dieser Beutel für die Sportsachen, da musste eine andere Lösung her. So setzten wir uns hin und überlegten, ob wir nicht eine Sporttasche zusammen schustern. Doch wie soll man das als Neuling anstellen? Geld für ein großes Programm haben wir nicht. Also googelten wir uns durch, fragten Kollegen und haben uns in alle Richtungen belesen.

Mit einem Programm, in dem man Schnittmuster erstellen kann und einem tollen Programm für die Anleitung, haben wir uns also an die Arbeit gemacht.

Wo wir gerade bei der Anleitung sind … die hat uns Nerven gekostet. Wir haben am Anfang mit fotografiert und … naja, was sollen wir dir sagen? Die erste Anleitung war wirklich richtig schlecht und absolut unverständlich. Doch durch die Hilfe unserer tollen Probenähmädels haben wir eine super Anleitung mit verständlichen Bildern und vielen Worten geschrieben.

Auch das Probenähen war eine echte Herausforderung. Wir sind ja sonst immer die Probenäher und nicht die, die „Anweisungen“ geben. So haben wir es recht locker gesehen und sind die ganze Sache ruhig angegangen.

Heute haben wir das Resultat und können es selber noch gar nicht ganz fassen.

Apfeltasche Sporty Mini

Die Apfeltasche Sporty Mini ist eine Sporttasche für Kids im Kindergarten-Alter. Mit ihrer Größe von ca. 20 x 30cm haben die Kids Platz für Sportsachen und Schuhe. Die Tasche wird mit einem Reißverschluss oben gerschlossen und auch die Seitentaschen kannst du mit einem Reißverschluss verschließen. An der Seite hat die Apfeltasche noch ein kleines Extra für z.B. eine Trinkflasche. Mit einem langen Gurt kann deine kleine Sportskanone die Tasche super umhängen. Die zusätzlichen kleineren Henkel sind super für kleine Kinderhände.

Unser komplettes Freebook

SCHNITT Sporty Mini

ANLEITUNG Sporty Mini

PROBENÄHERGEBNISSE Sporty Mini

Sei so frei, dir alle drei Dateien auf dem heimischen Computer abzuspeichern. Wir freuen uns, wenn du unser Schnittmuster weiter empfiehlst. Doch ist es, wie bei jedem anderen Ebook oder Freebook verboten, es ohne Erlaubnis weiter zu leiten. Das muss ja auch nicht sein, schließlich gibt es den Schnitt, die Anleitungen und auch die Probenähergebnisse kostenlos. Schicke einfach alle Nähwütigen Taschennäher hier her.

Die Nadine von „Naddinanders“ hat ein tolles Freebie-Plotter-Set für Dich vorbereitet. Damit kannst Du deine Sporttasche noch individueller gestalten und ihr damit die Krone aufsetzen.

Ihre Datei findest du HIER

Hier dürfte für jeden Mini Sportler etwas dabei sein.

Vielen Dank Nadine, dass du uns damit unterstützt.

Unsere Probenähergebnisse

Wir hatten große Unterstützung von vielen tollen Mädels, die unwahrscheinlich kreative Taschen gezaubert haben. Es waren Feuerwehrtaschen dabei, für Ballerinas und auch für Schwimmer gab es selbst genähte Taschen. Alle Ergebnisse findest in dem Album bei uns auf der Seite *Hier entlang*

Hier sind alle Links zu den kreativen Mädels:
Anett von „A&A – Needle and Thread
Christin von „Taschen.Spieler
Christa von „Ungnau
Diana von „Nadelqueen“ –
Katrin von „lieber.Paul
Kejka von „Kejtka Kreativ Oase
Nadine von „Nähen mit Mizo
Nadine von „Von Nadine gemacht
Nancy ihre Facebookseite
Natascha von „Faden und Fertig
Nicole von „Mummel Mäuschen
Olga
Sandra von „SaFrART“  und ihrem Dawandashop
Stefanie von „Unsere kleine Nähwelt
Susann von „Perlennaht
Tina von „Nichtprofin

Neue Facebookgruppe

Neben unserer Tasche gibt es noch eine tolle Neuigkeit. Wir haben eine Gruppe für alle unsere Anhänger, Fans und Neugierige gegründet. Wir haben ihr einen einfachen Namen gegeben:

Kreativ mit Apfel wie Birne

Klick dich rein, werde Mitglied und schau dir die Werke der anderen kreativen Menschen an. Teile dort deine Projekt mit uns oder diskutiere einfach nur mit. Wir freuen uns auf jeden Fall, dich dort zu sehen.

Jetzt wünschen wir dir aber erst einmal viel Spaß mit unserem ersten Schnittmuster und den vielen tollen Ergebnissen der Mädels!

Wir freuen uns auf Feedback und viele Bilder deiner Apfeltasche „Sporty Mini“

 

20 Kommentare

  • Steffi 15. März 2017 Reply

    Hallihallo 🤗 der download funktioniert nicht

    • musestunde 15. März 2017 Reply

      Hallo Steffi!

      So richtig „Downloads“ sind das auch nicht. Wenn du auf die Links klickst, öffnen sich die Dateien im PDF-Format. Hast du einen Adobe Reader auf dem Computer? Den benötigst du für die drei Dateien. Wenn die Links geöffnet sind, kannst du diese dann anschließend auf deinem Pc speichern. Bei uns funktionieren die Links.

      Viele Grüße
      Suse

  • Nadine Pilarek 15. März 2017 Reply

    Tolle Taschen und super Anleitung!!! Vielen Dank!

    • musestunde 15. März 2017 Reply

      Die Anleitung hat uns auch die meiste Arbeit gekostet 🙂 Deine Worte gehen runter wie Öl 😉

  • Gudrun 15. März 2017 Reply

    Herzlichen Dank für das tolle Freebook 🙂
    LG, Gudrun

    • musestunde 15. März 2017 Reply

      Sooo gerne 🙂

  • Conny 15. März 2017 Reply

    Knutschi. Vielen lieben Dank. Das sieht so knorke aus, dass werden wir am WE gleich probieren.
    Frau H. aus P.

    • musestunde 15. März 2017 Reply

      Super, Conny … dann schicke uns unbedingt ein Bild deiner Tasche. Wir sind schon gespannt, was du aus unserem Schnitt machst.

      Viele Grüße

  • Ellen Thielmann 15. März 2017 Reply

    Vielen Dank für das tolle Freebook
    LG
    Ellen

    • musestunde 15. März 2017 Reply

      Vielen Dank für deine Nachricht! Wir freuen uns, auf ein Bild von deiner fertigen Tasche.

      Viele Grüße

  • Alexandra 16. März 2017 Reply

    Eine tolle Tasche – lieben Dank fürs zur Verfügung stellen 💕

    • musestunde 20. März 2017 Reply

      Sehr gern liebe Alexandra. Über ein Bild deiner Tasche würden wir uns riesig freuen.

      Viele Grüße
      Suse

  • Kerstin 19. März 2017 Reply

    Vielen lieben Dank für das Freebook. Die Probenäh-Taschen sehen ja alle prima aus. Ich hoffe das ich es auch bald mal schaffe mich an diese schöne Tasche zu setzen.

    • musestunde 20. März 2017 Reply

      Hallo Kerstin!

      Traue dich ruhig ran. Das Schnittmuster und auch die Anleitung sind Anfängergeprüft 😉 Das schaffst du!

      Viel Spaß beim Nähen!
      Suse

  • wow…die werde ich bestimmt mal nähen, danke dafür 🙂

    • Suse 7. April 2017 Reply

      Da freuen wir uns sehr. Schicke uns nach dem Nähen unbedingt ein Bild 🙂

      Viele Grüße

  • Ramona König 11. Mai 2017 Reply

    Hallo und vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt. Meine Enkelchen sind jetzt gerade auch im Kindergartenalter und ich muss ihnen unbedingt auch so eine schöne Tasche nähen.
    Liebe Grüße

    • Suse 11. Mai 2017 Reply

      Liebe Ramona… Wir freuen uns sehr über dein positives Feedback. Wir würden uns über ein Bild deiner fertigen Tasche freuen.

      Viele Grüße
      Suse

  • Karin / Grüner Nähen 11. September 2017 Reply

    Hallo, ich freue mich gerade sehr, dass ich über Euer Schnittmuster gestolpert bin! GENAU SOWAS habe ich gesucht für eine kleine Karatetasche für unseren 4jährigen! Super! Danke für Eure Mühen und das Bereitstellen des Schnitts! Liebe Grüße, Karin

    • Suse 24. September 2017 Reply

      Viiielen Dank für deine lieben Worte, Karin!

      Wenn deine Tasche fertig ist, dann schicke uns doch gern mal ein paar Bilder, dann zeigen wir sie gern auf unserer Facebookseite mit dem Link zu dir!

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar