21.Dezember 2017

Süße Weihnacht

Heute gibt es ein DO IT YOURSELF Türchen!

Jaaa, du hast richtig gelesen. Die letzten Tage haben wir Dich ja ganz schön verwöhnt. Jeden Tag gab es was großartiges zu gewinnen. Gab? Gibt es natürlich auch für den Rest unseres Kalenders. Aber heute möchten wir Dich mal zum „selber machen“ anregen.

 

Hast du deinen Baum schon geschmückt?

Oder fehlt Dir noch die passende Idee für deinen individuellen Weihnachtsbaumschmuck?

Ich habe heute eine kleine Anleitung für Dich wie Du ganz schnell und einfach deine eigenen Weihnachtskugeln basteln kannst.

 

Was Du dafür brauchst?

  • Papier in der Farbe die Dir gefällt (Ich hab Geschenkpapier genommen)
  • Schere, Stift
  • Tacker
  • Heißklebepistole
  • Draht oder Faden (als Aufhänger)
  • Ein Becher o.ä. in der Größe die deine Kugeln haben sollen
  • Deko (z.B. Glitzer o.ä.)

 

Und los geht’s!

Zuerst nimmst Du Dir dein Papier zur Hand und deinen Becher. Zeichne Dir 5 Kreise auf.

  

Wenn Du nur einseitig bedrucktes Papier hast, wie ich, dann brauchst Du dieselbe Anzahl nochmal in einer anderen Farbe oder vom selben Papier.

Schneide deine Kreise alle aus und klebe jeweils Vorder –und Rückseite zusammen.

 

Jetzt werden alle ausgeschnittenen Formen in der Mitte gefaltet, zusammen gesteckt und auf der gefalteten Linie getackert.

Nun kannst Du Dir die Heißklebepistole zur Hand nehmen und die einzelnen Papierlagen abwechseln oben und unten etwas zusammen kleben. So bekommt das Ganze eine Kugelform.

Ganz einfach. Oder??

Zum Schluss kannst Du deine Kugeln noch mit Glitzer oder ähnlichem Verzieren und vergiss nicht dein Faden oder Draht zum Aufhängen anzubringen. Ich hab mir sogar bunte Streusel dazu genommen weil ich dieses Jahr einen Süßigkeiten Baum haben möchte.

Hast Du auch Lust auf einen Süßigkeitenbaum??

Dann kannst du auch unschöne Plastikkugeln mit den Streuseln verzieren. Dafür nimmst Du Dir einfach einen Kleber zur Hand, bestreichst die Kugeln und wälzt sie in bunten Streuseln.

 

Auch Zuckerstangen, Lollis oder andere Süßigkeiten sehen gedrahtet am Baum einfach Großartig aus.

Nun bin ich aber gespannt auf deinen Baum. Schick mir gerne ein Bild auf info@apfelwiebirne.de

Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Stunden mit deinen Lieblingsmenschen.


Gestern hat José V. die Mütze gewonnen. Bitte melde dich per Privatnachricht über Facebook bei und oder mit einer Email an info@apfelwiebirne. Schreibe bitte in die Nachricht, wer du bist und wann du was gewonnen hast.

2 Kommentare

  • Kerstin G. 21. Dezember 2017

    Eine tolle Idee! Dieses Jahr ist die Zeit leider zu knapp, aber im nächsten Jahr werden wir das sicher versuchen!

  • Isabell 21. Dezember 2017

    cool. Das werde ich mit meinem Großen machen.

Schreibe einen Kommentar