18. Dezember 2017

Die Woche beginnt mit einer unserer Lieblings-Schnittmuster-Designerin.

Die liebe Claudi von Goldkrönchen darf bei unserem Adventskalender einfach nicht fehlen.

Wie du sicher schon weißt, sind wir beide riesige Fans ihrer Schnittmuster und auch dieses Jahr ist das ein oder andere Teil nach ihrer Anleitung in unserem Schrank eingezogen.

Das Jahr hat schon gleich mit Ihr begonnen. Denn im ersten Beitrag diesen Jahres habe ich mein Weihnachtskleid vom letzten Jahr nach dem Freebook Schneeweißchen und Rosenrot gezeigt. Das Freebook ist aus einer Zusammenarbeit von Goldkrönchen und Jojolino entstanden. Einfach großartig!     (HIER kommst Du nochmal zum Beitrag)

Kurz darauf ging es dann schon wieder mit dem nächsten Schnittmuster von Goldkrönchen weiter.

STADTMÄDCHEN!

Ein bis heute von uns sehr geliebter, lässiger Oversize-Hoodie-Schnitt.  Das Schnittmuster war das erste was wir beide zusammen unter unserem Label „Apfel wie Birne“ testen durften. Auch das gibt den Schnitt natürlich nochmal einen besonderen Wert für uns. (HIER kommst Du nochmal zum Beitrag)

Weiter ging es mit der Zimtschnecke. Eine leicht angehauchte Chino Hose mit dem besonderen Etwas.

Aber auch das war es noch nicht. Noch einige andere Streiche hat Claudi von Goldkrönchen auf dem Markt gebracht. Und wir sind jetzt schon auf nächstes Jahr und darauf was sich die Claudi wieder einfallen lässt, gespannt.

Was hat das Stadtmädchen für Dich mitgebracht?

Die liebe Claudi verlost ein Ebook deiner Wahl.

Du kannst Dir also aus ihrem Repertoire ein Lieblingsschnittmuster aussuchen und die Nadel schwingen. Na hast Du schon einen Favoriten?     Vielleicht das Stadtmädchen, Sonnenglück oder doch die Zimtschnecke?   Schau Dich mal bei Ihr um, die Auswahl wird Dir schwer fallen. 😉

 HIER ENTLANG

Dein Los: Erzähl uns was Du Dir für ein Ebook aussuchen würdest und womit Du deiner neuen Klamotte die Krone aufsetzt.  Schreib uns das ganze hier drunter in das Kommentarfeld und schon nimmst Du an der Verlosung teil.

 

Viel Glück

 

Die Gewinner vom gestrigen Gewinnspiel sind: Kerstin G. , Anne Jewanski und Isabell

Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Bitte meldet Euch binnen zwei Tagen bei uns per Facebook oder unter info@apfelwiebirne.de mit Eurem  Namen und was du gewonnen hast. Wir leiten Eure  Adresse dann direkt weiter.

 

Die Teilnahme am Gewinnspiel von Apfel wie Birne ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach den oben genannten Teilnahmebedingungen. Veranstalter des Gewinnspiels: Apfel wie Birne (J. Weber und S. Kleuke) mit Unterstützung von GOLDKRÖNCHEN.
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich ausschließlich über den Tag, an dem der Beitrag veröffentlicht wird (bis 23:59 Uhr). Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Am Folgetag wird der Gewinner öffentlich und namentlich auf dem Blog und per Facebook bekannt gegeben. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Kommentar im Kommentarfeld notwendig. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

14 Kommentare

  • sabine e. 18. Dezember 2017

    „Die kleine Maid“ finde ich zuckersüß. Kann mir darin meine Tochter sehr gut vorstellen! Eigentlich gefällt mir das Kleid, wie es ist. Eine kleine, dezente Schleife würde dem Kleid noch die Krone aufsetzen! Liebe Grüße

  • Christina Rothenberg 18. Dezember 2017

    Ich würde mich für das Latz Shirt entscheiden, aber mir gefielen viele 😉

  • Katrin Schulz 18. Dezember 2017

    Stadtmädchen. Das wäre es!

  • Ninne 18. Dezember 2017

    Hm, schwierige Entscheidung, aber große Kaja finde ich gut.

  • Kerstin G 18. Dezember 2017

    Mein Favorit ist die große Maid! Da ich im März noch mal Mama werde, wäre meine „Krone“ eine Stillvariante 😉

  • Isabell 18. Dezember 2017

    die Kleine Maid wäre toll für meine Kleine

  • Anette 18. Dezember 2017

    Ich kann mich nicht zwischen FleKaLo und der großen Maid entscheiden.
    Beide kann man toll variieren. Da ich gerade neue Stoffe gekauft habe, würde so ein Schnittmuster dem neuen Jahr die Krone aufsetzen.

  • Sebastian 18. Dezember 2017

    Das Stadtmädchen würde ich meiner Freundin nähen. Ganz in schwarz und die Krone werden goldene Kugeln am Bändchen. Sie würde es lieben 🙂

  • Marina Schwarz 18. Dezember 2017

    Ich denke, dass ich mich für das eBook „Sonnenglück mini“ entscheiden würde 🙂
    Da ich noch Anfängerin bin, weiß ich noch nicht so recht, wie ich dem ganzen die Krone aufsetzen soll. Ich wäre wahrscheinlich froh, wenn es generell klappt….

  • Melanie Mondland 18. Dezember 2017

    Meine Wahl wäre da defintiv die Traumtänzerin! Eine Bluse habe ich mich bisher noch nicht getraut zu nähen und daher wäre die Traumtänzerin eine „Krone“ in meinem Schrank im Vergleich zu all den anderen Sachen. hihi Ein ganz liebes Dankeschön!

  • Laura Anton 18. Dezember 2017

    Ich würde mich über die große Maid freuen. Ärmel in 2 verschiedenen Farben/Stoffen habe ich noch nicht genäht.

  • Gabriele Littau-Welge 18. Dezember 2017

    „Sonnenglück“ wäre mein Traum. Da ich ja meine 3 Teenie-Töchter immer gleich mit benähen muss *seufz* – Zitat:“Deine Sachen sehen viel schöner aus als unsere!“ – würde ich für mich 1x mit blickdichten Stoff und obendrüber eine Lage Spitze machen. Ggf. auch nur Spitzenärmel und -säume. – Danke schön für diese Verlosung <3

  • Tina 18. Dezember 2017

    Oh ich finde die große Maid und die große Kaja ganz toll! ❤️😍 Auch die Goldmarie hat mir den Kopfverdreht, jedoch passe ich da nicht hinein! 🙈 Naja was nicht ist ja noch noch werden, richtig?! 🤗

  • Nadiya 18. Dezember 2017

    Kleine Goldmarie Ebook Gr.74/80-134/140. Hier schlägt mein kreatives Herz schneller.

Schreibe einen Kommentar